Storno-bedingungen
Bei Stornierungen einer verbindlichen Hotelbuchung fallen Gebühren an. Die Höhe des fälligen Stornobetrages hängt vom Zeitpunkt der Stornierung ab. Für die Stornierung Ihres Winterurlaubs, verspätete Anreise oder frühzeitige Abreise gelten unsere Geschäftsbedingungen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Stornierungen ausschließlich schriftlich gültig sind, nachdem wir Ihnen den Eingang bestätigt haben. Eine Stornierung oder Änderung der Buchung kann ausschließlich durch die buchende Person durchgeführt werden.
- 90 bis 31 Tage vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis
- 30 bis 8 Tage vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis
- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis
- Corona-Regularien:
- Keine Stornogebühr bei Stornierungen wegen:
- Bei Grenzschließung/Reisebeschränkung, oder Schließung des Skigebiets oder des Hotels durch behördliche Anordnung aufgrund Corona
- Quarantäneverpflichtung von Personen mit gültigem grünen Pass bei Einreise nach Österreich (zwecks Urlaubsantritt) oder nach Rückreise ins Heimatland.
- Aufrechter Lockdown während des gebuchten Aufenthalts.
- Stornogebühr-Verrrechnung bei:
- Bitte beachten Sie, dass keine kostenlose Stornierung gewährt werden kann, wenn eine Quarantäneverpflichtung für ungeimpfte Personen bei Reiserückkehr ins Heimatland in der EU vorliegen sollte.
- Plötzliches Auslaufen oder kurzfristiges Auslaufen des grünen Passes während des Aufenthalts oder kurz vor dem Aufenthalt
- Stornierungen aufgrund steigender Infektionszahlen
- Nichterfüllung der 2G-Kriterien (Genesen oder doppelt geimpft mit aufrechter Gültigkeit und somit mit gültigem grünen Pass)
- Eine Deklaration Österreichs oder Teile Österreichs als Reisewarnung aufgrund von Corona, wird als kostenloser Stornierungsgrund ausgeschlossen
- Reisewarnung gemäß RKI aufgrund Corona: Gebiete mit besonders hohem Infektionsrisiko durch besonders hohe Inzidenzen für die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2
Bitte beachten Sie die aktuell geltenden 2G-Regeln in Österreich, um anzureisen, Hotels, Restaurants und Skilifte während des Urlaubs genießen zu können! Details auf unserer Startseite! Ein Nicht-Entsprechen der 2G-Regel ist als kostenloser Stornierungsgrund ausgeschlossen.
Details zu den Stornobedingungen finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen Kapitel A Punkt 5.
So stornieren Sie den Urlaub kostenfrei
Eine Reiserücktrittsversicherung bewahrt Sie vor finanziellem Schaden im Falle einer Stornierung. Sie können die Reiseversicherung hier abschließen. Sie beläuft sich auf 5% der Buchungssumme.
Weiters empfehlen wir aktuell den Abschluss der Reiseversicherung, die auch eine Corona-Erkrankung Ihrer Familienmitglieder berücksichtigt und Sie somit kostenlos stornieren können!
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